Umfrage Rechnung per E-Mail

Merci de répondre à notre courriel


Bis heute haben wir die Policen und Rechnungen immer per Post versendet.

Aufgrund ökonomischer Überlegungen (Versand, Druck etc.) wie auch ökologischer Überlegungen (Papier, Kuvert, Toner) machen wir uns nun Gedanken, ob dieser Versand künftig auch digital per E-Mail Ankündigung und direktem Download im Internet erfolgen kann. Dieses System würde uns Einsparungen in der Verarbeitung wie auch bei den Kosten des Versands bringen und kann dazu beitragen, dass wir mittel- bis langfristig die Prämien nicht erhöhen müssen.

Bevor wir in die Modernisierung unseres Systems investieren, wollen wir Ihre persönliche Meinung erfahren. Sind Sie interessiert, Ihre Dokumente in Zukunft in elektronischer Form zu erhalten? Selbstverständlich ist das kein Muss und wir werden auch nach wie vor der postalische Weg anbieten. Es ist aber gut möglich, dass der postalische Versand in Zukunft einen kleinen Aufpreis von ca. CHF 5.00 haben wird.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit der Beantwortung der unten stehenden Frage. Die Beantwortung dieser Frage führt nicht automatisch zu einer Versandänderung. Dies hilft uns nur, die Meinung unserer Versicherungsnehmer betreffend Digitalisierung besser einzuschätzen zu können.

Gleichzeitig bitten wir Sie, die von uns gespeicherten Adressinformationen zu überprüfen und uns gegebenenfalls die Korrekturen mit dem untenstehenden Formular zu melden. Danke.


    Frage:
    Ja, ich würde den Erhalt der Police und Rechnung per E-Mail begrüssenNein, ich möchte die Dokumente immer in Papierform erhalten



    Ihre Adresse: